Teil 2:
Integration: Die Nutzung der Geschäftslogik
Nav-to-Net™ (NTN) zeichnet sich außer durch eine sehr umfangreiche Standardfunktionalität durch seine vollständige Integration in das ERP-System aus.
Neben verschiedenen weiteren Aspekten, die hier auch noch vorgestellt werden, ist bei einer wirklich integrierten Lösung vor allem die Nutzung der im ERP-System vorhandenen Geschäftslogik von großer Bedeutung - Beispiel „Preisfindung“:
Wenn Artikel beispielsweise zum Abverkauf zeitlich begrenzt im Preis reduziert werden („20% auf alles, außer Tiernahrung!“), ist das natürlich im ERP-System entsprechend hinterlegt und wird überall berücksichtigt. Und in Ihrem Shop …? Muss da etwa für alle entsprechenden Artikel eine explizite Anpassung der Preise vorgenommen/angestoßen werden?
Nicht bei Nav-to-Net™ - hier werden alle preisrelevanten Informationen wie z.B. Rabatte, kundenbezogene Sonderpreise, Zu-/Abschläge, Mehrwertsteuer, Versandkosten, … jederzeit aktuell sofort und automatisch im Shop angezeigt und funktional berücksichtigt, ohne daß eine zusätzliche Aktion erforderlich ist.
Selbstverständlich beschränkt sich das nicht nur auf die Preisfindung, sondern auf die komplette Geschäftslogik als „single source of truth“ - durchgängig. Ohne zusätzlichen Aufwand, ohne doppelte Datenpflege, bei geringerem zeitlichen Aufwand und geringerer Fehleranfälligkeit, aus dem Standard heraus. Usability by Design.
Bei weiteren Fragen zu Nav-to-Net™ können Sie sich an unseren Head of E-Business Kai Brüggemann wenden.